Constanze Hägermann

sportliches:

Handball – Halle/Strand (ehem. Berliner Vize-Meisterin)

Bodyweight Training

Gravelbiken

Wandern

ambitionierte Allrounderin

 

Gesellschaften:

MWE – Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin

DGOU – Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie

BVOU – Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie

Medizin:

Studium 2006-2012 Uniklinik Köln

Facharztausbildung Uniklinik Köln, Praxis für Orthopädie und Sportmedizin Klinik am Ring Köln, Diako Bremen

Fachärztin Orthopädie und Unfallchirurgie 2022

 

Bereits in der Jugend wurde mein Interesse an der Sportmedizin auf Grund der selbsterlebten Traumata im Leistungshandball geweckt. Der Bewegungsapparat des Menschen fasziniert mich noch heute. Ob Sportler oder nicht, für jeden gilt: Leben ist bewegen. Darin möchte ich meine Patienten unterstützen.