Dr. med. Thomas Milde

Medizinstudium in Göttingen

chirurgische Ausbildung in Berlin und Zeven

orthopädische Facharztausbildung und Oberarzttätigkeit in der orthop. Klinik bei Prof. Lenz in Bremen

Facharztprüfung für Orthopädie

Promotion im Spezialgebiet Knie „Die Nachbehandlung nach vorderer Kreuzbandoperation“

 

Hospitationen an einigen der renommiertesten Kliniken der USA:

  • Southern California Center for Sportsmedicine in Los Angeles
  • Steadman Hawkins Clinic in Vail
  • Kaiser Hospital in San Diego

Zusatzausbildungen in den Bereichen:

  • Sportmedizin
  • Chirotherapie
  • physikalische Medizin

 

 

Mir ist es wichtig, dass das Vertrauen meiner Patienten in verantwortungsvollen Händen liegt. Als aktiver Sportler verbringe ich einen großen Teil meiner Freizeit mit Laufen, Rennradfahren, Schwimmen und Fitness. Daher gilt mein besonderes Interesse der Behandlung von Freizeit- und Leistungssportlern, die ich mit Freude seit mittlerweile mehr als 20 Jahren begleite. Darüber hinaus engagiere ich mich als Mannschaftsarzt der Tischtennisbundesligamannschaft des SV Werder Bremen (https://www.werder.de/tischtennis) sowie als beratender Arzt des Basketballbundesligisten Rostock Seawolves (https://seawolves.de).

Außerdem betreue ich die Fußballregionalmannschaften BSV Rehden (https://www.bsv-rehden.de) und FC Oberneuland (https://fco1948.de)

Dr. Thomas Milde bei Sportblitz – 18.07.2012

Dr. Thomas Milde in NDR Visite – 18.06.2013